Zwei neue Anzeigenmotive der Gattungsmarketing-Kampagne #DARUMMARKENMEDIEN 

Noch in diesem Monat werden zwei neue Anzeigenmotive der VDZ-Gattungsmarketing-Kampagne erscheinen. Die Anzeigenkampagne wird damit in Fach- und Publikumsmedien fortgesetzt.

Die vom Arbeitskreis Pressemarkt Anzeigen (PMA) im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) vergangenen Herbst als maßgeblicher Teil der Editorial Media-Aktivitäten gestartete Anzeigenkampagne wird unter dem Claim #DARUMMARKENMEDIEN in Fach- und Publikumsmedien fortgesetzt. Insgesamt acht aufmerksamkeitsstarke Motive sind ab sofort verfügbar. Sie stellen die Werbewirkung und die signifikante Kommunikationsleistung journalistischer Umfelder in Publikumsmedien für die Werbungtreibenden heraus.

Heise Medien, IDG Tech Media sowie der Wort & Bild Verlag ergänzen nun mit ihren Titeln c’t, PC-WELT und Apotheken Umschau den Kreis der PMA-Verlage, zu denen neben den SZV-Mitgliedsunternehmen Hubert Burda Media, Klambt und Motor Presse Stuttgart auch Axel Springer, Condé Nast, Delius Klasing, die Funke Mediengruppe und der Jahreszeiten Verlag zählen. Diese Medienhäuser unterstützen die Kampagne bislang schon mit zwölf Markenmedien.

Werben in einem verlässlichen Umfeld

Dazu Jan Magatzki, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe Klambt für den Bereich Media Sales:

Je turbulenter das Umfeld, je intensiver suchen die Menschen nach Sicherheit, Einordnung und Entscheidungsunterstützung. Genau dafür stehen Medienmarken und zwar sowohl für unserer Leserinnen und Leser, die ihnen vertrauen, als auch für unsere Werbepartner, die damit in einem verlässlichen Umfeld investieren können. Die Zeitschrift Vital bietet genau diese Orientierung bei dem Megatrend Gesundheit mit all seinen Facetten und ist daher Teil der VDZ-Kampagne.

Neben Schaltungen in der Medienfachpresse in Print und Online und der Einbindung in die Editorial Media-Aktivitäten wie beispielsweise die regelmäßigen Newsletter oder Blogs werden die beteiligten Verlage ihre individuellen Anzeigenmotive in den verlagseigenen Publikumsmedien schalten.

Alle Motive und weitere Informationen zur Kampagne findet man unter editorial.media/darummarkenmedien.

Quelle: Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ)

Mehr zum Thema:

Warum Marken Markenmedien brauchen

Alle Fakten über Presseprodukte im Handel

Aufbruch mit Reader Revenue

Leserumsätze sind die Lebensader der Zeitschriften

Renaissance der linearen Medien

Die Eltern lesen mit

Programmatic goes Print  

Abbildung © VDZ