
Als größter Landesverband der Zeitschriftenverleger vertreten wir gemeinsam
mit unserem Dachverband die Interessen der Zeitschriftenverlage in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Mediennutzung in Krisenzeiten
Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse AWA 2022 veröffentlicht Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis [...]
Arbeitswelt im Wandel
Neue BAuA-Broschüre befasst sich mit der Arbeitsgestaltung in der Corona-Pandemie Einmal im Jahr gibt die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin [...]
Das Metaversum entdecken am bundesweiten Digitaltag
Auch Medienpreis von „Deutschland – Land der Ideen“ nimmt sich der digitalen Aufklärung der breiten Öffentlichkeit an Die Digitalisierung [...]
Deutsche sind nachrichtenmüde
Reuters Institute Digital News Report 2022 veröffentlicht Das Interesse an Nachrichten ist in Deutschland deutlich gesunken; nur noch 57 Prozent [...]
So nutzen Unternehmen erfolgreich soziale Medien
Leitfaden des Digitalverbands Bitkom zeigt, worauf es bei der Social-Media-Nutzung von Unternehmen ankommt Soziale Medien sind für viele Menschen ein [...]
IT Sicherheit: Verantwortung der Medien & Cyberangriffe abwehren
WebSession der MVFP Akademie am 01.06. – kostenfrei für Mitgliedsverlage! Medien sind kritische Infrastruktur; gerade in Kriegszeiten kommt ihnen [...]
Änderungen bei der Widerrufsbelehrung zum 28.05.2022
Neue Regeln für digitale Produkte, Abonnements und E-Commerce Zum 28.5.2022 tritt das Umsetzungsgesetz zur europäischen Modernisierungsrichtlinie in Kraft. Vorgesehen sind [...]
Kundengespräche erfolgreich (online) führen
WebSeminar der MVFP Akademie für Anzeigenverkauf und Media Solutions Verkaufen ist eine Kunst – und man kann sie lernen. Besonders [...]