Erste Veröffentlichungen für 2024 geplant

Die Blue Ocean Entertainment AG wächst weiter: Der in Stuttgart beheimatete Verlag – Marktführer für Kinderzeitschriften in Europa und Mitglied im MVFP Südwest – hat nun auch in Italien ein Tochterunternehmen gegründet. Erste Magazine werden dort Anfang 2024 erscheinen.

Burda-Unternehmen in zehn Ländern verlegerisch aktiv

Neben dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) und nach Aufnahme eigener verlegerischer Tätigkeiten in Spanien, Portugal, Frankreich, Polen, Rumänien und Ungarn ist Italien das zehnte Land, in dem die Blue Ocean Entertainment Group selbst als Verlag aktiv wird. Die Gründung der italienischen Tochter erfolgt nach ausführlicher Analyse des dortigen Marktes und ergebnisoffener Bewertung der lokalen Situation mit dem Ziel, das Auslandsgeschäft des Burda-Unternehmens in den europäischen Schlüsselmärkten für Kindermedien weiter zu optimieren.

© Blue Ocean Entertainment AG Die Geschäftsführung von Blue Ocean Italia übernimmt Tony Verdini, ein erfahrener Verlagsmanager und Geschäftsentwickler. Er war zuletzt mehr als zwanzig Jahre für Panini tätig, zuständig unter anderem für Marketing, Sales und Business Development.

Über das finale Portfolio 2024 von Blue Ocean Italia wird in den nächsten Wochen und Monaten entschieden. Fest steht bereits, dass die erfolgreiche LEGO Magazinfamilie Teil des Startprogramms sein wird.

Unternehmenssitz von Blue Ocean Italia ist Arezzo in der Toskana. Es ist der zweite italienische Standort der Blue Ocean Group neben einem bereits bestehenden Büro in Turin für Akquise und Abwicklung von Loyalty-Kampagnen in Italien. 

Quelle: Blue Ocean Entertainment AG

Mehr zum Thema:

Kinderzeitschriften werden behandelt wie ein Schatz

Blue Ocean mit zwei Preisen der Lizenzindustrie ausgezeichnet

Blue Ocean präsentiert den ersten „Kids-Medien-Kompass‟ mit dem neuen Real-Leser-Faktor

Kinder bevorzugen klassische Medien

YouTube liegt bei Kindern und Jugendlichen klar vorn

Blue Ocean startet Markt-Media-Studie „Kids-Medien-Kompass“

Was Kinder wollen

Blue Ocean Entertainment: Rekordumsatz zum Verlagsjubiläum

Fotos © Claudio Schwarz, unsplash; Blue Ocean