Speaker aus SZV-Mitgliedsverlagen beim digitalen Kongress der Deutschen Fachpresse am 17. und 18. Juni vertreten

Wie sieht es aktuell auf dem Fachmedienmarkt aus? Welche Wachstumschancen ergeben sich aus der Entwicklung von Softwarelösungen und was sind die Voraussetzungen, Erfolgsfaktoren und Lösungen? Welche spannenden Best Practices aus der Branche gibt es und wie kann Tiktok für B2B funktionieren? Das sind nur einige der Fragen, die bei den B2B Media Days der Deutschen Fachpresse in der kommenden Woche gestellt werden. Hochkarätige Speaker, darunter zahlreiche Referenten aus SZV-Mitgliedsunternehmen, geben beim digitalen Kongress Antworten auf diese Fragen.

Los geht’s mit der Pre-Conference am kommenden Mittwoch, 16. Juni. Dieser Tag steht ganz im Zeichen von hilfreichen Praxistools. In zwei Methodenworkshops können Sie mehr lernen über Design Sprints und agile Prozessoptimierung.

Gedankenanstöße und Lösungen für strategische Fragen

An den beiden Haupttagen 17. und 18. Juni stehen vielfältiges Know-how und Praxisbeispiele auf dem Programm, das Gedankenanstöße und Lösungen für strategische Fragen bietet. Freuen Sie sich auf Keynotes von Christoph Keese (CEO Axel Springer hy) und Frank Dopheide (Founder human unlimited), Talk-Runden und parallele Sessions zu aktuellen Branchenthemen mit spannenden Insights und Inspirationen. Aus den SZV-Mitgliedsverlagen erwarten Sie folgende Speaker beim Kongress:

  • Iris Bode, Geschäftsführerin Haufe-Lexware, im Talk „Status Quo Fachmedienmarkt“ am 17. Juni
  • Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung, dfv Mediengruppe, im Talk „Status Quo Fachmedienmarkt“ am 17. Juni
  • Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin HORIZONT, dfv Mediengruppe, im Talk „Fachjournalismus im Wandel“ am 18. Juni
  • Matthias Ulmer, Geschäftsführer, Verlag Eugen Ulmer, im Talk „Neue Wachstumschancen durch integrierte Softwarelösungen?“ am 17. Juni

Das gesamte Kongressprogramm finden Sie auf der Kongress-Homepage www.b2b-media-days.de

Preisverleihung und Vernetzung

Ein weiteres Highlight der B2B Media Days 2021 sind die Auszeichnungen der besten Produkte und Ideen der Fachmedienbranche mit den Awards „Fachmedium des Jahres“ und „Fachjournalist des Jahres“ am Nachmittag des ersten Kongresstages.

Unter dem Motto „Connect“ steht neben fachlichem Input bei den diesjährigen B2B Media Days auch der Austausch im Fokus. Das Event-Tool bietet den Teilnehmenden dazu  ausgezeichnete Vernetzungsmöglichkeiten. Das Teilnehmerticket zum Kongress können Mitarbeitende aus Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse und aus Partnerverbänden zum Vorzugstarif von 399,- Euro statt 599,- buchen. Direkt zur Anmeldung geht es hier.

Quelle: Deutsche Fachpresse

Mehr zum Thema:

Wie Verlage die Chancen der Veränderung nutzen

Zeitschriftenbranche beweist in der Pandemie ihre Resilienz

Corona-Jahr hinterlässt Spuren in Fachmedienhäusern

Neuer Termin und neues Format für die B2B Media Days

Gesucht: Die besten deutschen Fachmedien und Fachjournalisten

Young Professionals‘ Media Academy (YPMA) 2021 – erstmals als Online-Event

Netzwerkwochen der Deutschen Fachpresse

Glaubwürdigkeit und Relevanz: Fachmedien in Zeiten von Corona

Screenshot © Deutsche Fachpresse