Seit über 25 Jahren schon publiziert der in Wiesbaden ansässige mhp-Verlag in Kooperation mit medizinischen Fachgesellschaften Zeitschriften, Bücher und datenbankgestützte Dienstleistungen im Bereich Hygiene. Der Verlag möchte Partner für alle die sein, die für die Organisation und Durchführung von Hygienemaßnahmen zum Schutz der Patienten, des Personals und der Umwelt verantwortlich sind.

Zum Portfolio zählen die Fachzeitschrift Hygiene & Medizin und die in Deutsch und Englisch erscheinende Zeitschrift Zentralsterilisation – Central Service. Mit der Zeitschrift Wundmanagement wurde im Februar 2007 eine Zeitschrift in das Verlagsprogramm aufgenommen, die sich als unabhängige Plattform für alle versteht, die sich mit der Pflege, der Prävention und der Behandlung chronischer Wunden befassen. Der offene Informationsaustausch bei praktischen Problemen hat hier ebenso seinen Platz wie wissenschaftliche Arbeiten und Berichte zu Wundmanagement und Gesundheitsökonömie.

Seit September 2011 erscheint viermal jährlich die Zeitschrift Aufbereitung in der Praxis, die sich mit der Aufbereitung von Medizinprodukten befasst, mit dem Schwerpunkt auf der Aufbereitung in der ärztlichen und zahnärztlichen Praxis. Der mhp-Verlag vertreibt seine Zeitschriften auch als E-Paper in seinem Shop.

Im April 2016 ist der mhp-Verlag dem SZV beigetreten. Wir freuen uns über unser neues Mitglied!