30.06.2016

Philipp Welte singt einen Abgesang auf die Print-Werbung. Ralf Zilligen sieht noch Potenzial, fordert aber einen anderen Umgang damit. Die Tarifverhandlungen für Zeitschriftenredakteure wurden vertagt und der SZV denkt sich „Von nichts kommt nichts“ und überarbeitet seinen E-Mail-Newsletter…

 

WICHTIG

E-MAIL-MARKETING:
Auf der sicheren Seite: Newsletter und Marketing-Mails rechtssicher versenden.

 

INTERESSANT

FACHVERLAGE
Aus- und Weiterbildungsthemen gehören zu den Kernkompetenzen von Fachverlagen. Das zeigen zahlreiche Beispiele.

125 JAHRE VOGEL VERLAG
Die Würzburger Firma ist ein Beispiel dafür, wie der digitale Wandel eine Branche radikal verändert – und wie ein Unternehmen darauf reagiert.

DIGITALISIERUNG IM VERLAG Vom Fachverlag zum digitalen Community-Dienstleister. Ein sehenswerter Vortrag von Dr. Simon Geisler, Chief Marketing Officer Ebner Verlag.

NEUERSCHEINUNG Als Crowdfunding-Kampagne gestartet, will das Printprojekt Kater Demos unabhängig und werbefrei Politikjournalismus machen, der auch noch Spaß macht.

ONLINE TO PRINT Two former Newsweek staffers have taken a counterintuitive approach toward reaching a young readership: Running web stories in print.

 

NÜTZLICH

FREIE AUTOREN FINDEN Auf der Vermittlungsplattform Scriber’s Hub findet man die besten Texter, Journalisten und Autoren für seinen Auftrag.

 

SCHÖN

MAGNUM PHOTOS How the world’s most legendary photo agency is celebrating its 70th year.