11. Mai 2017


STATISTIK-FREAKS AUFGEPASST
Hier kommen die Zahlen zum Deutschen Fachmedien-Markt 2016 live und in Farbe (hauptsächlich gelb gespickt mit ein wenig blau und rosa).

WICHTIG


ARBEITSRECHT
Diese Fragen sind nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz für Personaler im Vorstellungsgespräch unzulässig.

INTERESSANT


DIGITAL PUBLISHING
Affiliate-Marketing-Welle im digitalen Publishing: So monetarisieren Buzzfeed & Co. mit eCommerce.

JOURNALISMUS
„Bitte, bitte keine Superlative.“ Reporter Uwe Kopf hat eine vergilbte Seite mit Schreib-Tipps hinterlassen – lesenswert.

ZEITSCHRIFTEN
Glory rückt Fußball in den Mittelpunkt, macht aber deutlich, dass Sport nur die schönste Nebensache der Welt ist. Er dient als Vehikel, um Orte, Menschen und ihre Kulturen kennenzulernen.

REDAKTION
Wie baue ich einen transaktional orientierten Redaktionsworkflow auf?

ONLINE-JOURNALISMUS
Regionalzeitungen mit Konzentration auf einen Ausbau ihrer digitalen Auftritte vergrätzen zwar Print-Leser, aber gewinnen kaum Online-Leser dazu.

SALES
Einwandbehandlung: Mit diesen Techniken überzeugen Sie zaudernde Kunden.

NÜTZLICHES


YOUTUBE
Hochauflösende Inhalte von YouTube – Der einfache Download.

SCHÖNES


FOTOGRAFIE
Das sind die besten Fotos der Welt.