06. April 2017


Ist zwar nicht grün, dafür trotzdem gut: das neue Yellow Paper „KPI in Fachverlagen“ der Deutschen Fachpresse geht Kennzahlen auf den Grund. Für Fachverbandsmitglieder kostenlos. Wie jetzt? Sie sind noch nicht Mitglied?

WICHTIG


WERBE-EMAIL
Streitwert bei unerlaubter Werbe-E-Mail gegenüber Privatperson liegt bei 1.000,- EUR.

INTERESSANT


VERLAGE
Studenten sind für Werber eine wichtige Zielgruppe. Der „Audimax“-Verlag weiß, wie man sie erreicht.

BAHNHOFSKIOSK
Über die Stiftung Warentest und ihre Zeitschrift philosophiert Michalis Pantelouris.

CROWDFUNDING
Wie eine (werbefreie) Finanzierung von (kleineren?) Online-Medien funktionieren kann. In Zahlen, natürlich.

ONLINE-JOURNALISMUS
Als vor einem Jahr die letzte Druckausgabe von The Independent erschien, befürchteten alle eine Abwicklung auf Raten. Doch im Internet macht das Medium jetzt wieder Gewinn.

VERBAND
Seit fast fünf Jahren führt Volker Breid die Motor Presse Stuttgart. Seit letztem Jahr ist er zudem SZV Vorstandsvorsitzender.

PERSONAL
10 Tipps, wie man als Ressortleiter, Textchef oder Chefredakteur seinen Haufen halbwegs effizient, zielgerichtet und human durch den ganzen Changewahnsinn bringt.

NÜTZLICHES


FOTOBEARBEITUNG
Googles Photoshop-Plugins zur professionellen Bearbeitung von Fotos sind nun kostenlos erhältlich.

SCHÖNES


WALLPAPER
Traumhafte Desktop-Hintergründe erstellt von Grafikdesignern gibt es auf der Website von Desktopography.