03. August 2017


LEISTUNGSSCHUTZRECHT. Die kostenlose Verbreitung journalistischer Inhalte im Internet macht den Verlagen auf dem Weg in eine digitale Zukunft zu schaffen. Ihre Hoffnungen ruhen nun auf dem europäischen Gesetzgebungsverfahren, das allerdings noch einige Hürden zu nehmen hat.

WICHTIG


WETTBEWERBSVERSTOSS
Produktvergleich in wissenschaftlicher Zeitschrift kein Wettbewerbsverstoß.

INTERESSANT


COVER-GESTALTUNG
Von Oskar-Gewinnern bis zum Präsidenten – die Titelfotos der amerikanischen Vanity Fair sind legendär.

ONLINE-WERBUNG
Sichtbarkeit von Display-Werbung: Neue Viewability-Werte für Europa.

HUNDEZEITSCHRIFT
Dog – kein aggressives Blatt, sondern ein schickes Magazin, in dem die Hunde mindestens so gut aussehen wie ihre Besitzer und nicht gehasst, sondern auf 150 Seiten bedingungslos geliebt werden.

UNTER DRUCK
Das Greenpeace-Magazin – in etwa wie Blumenkohl: nahrhaft, aber eintönig.

MYSPACE
Von der beliebtesten Musikplattform zum Schlusslicht der sozialen Netzwerke.

E-MAIL-NEWSLETTER
Newsletter-Kritik: In defense of The Skimm.

SALES
Das großartigste Sales Deck, das ich je gesehen habe. Es stammt von Zuora und ist brillant. Hier kommt, warum.

ANZEIGE


MANAGEMENT
Kostenloses Whitepaper: Wie man Verlagsgewinne steigern kann.

NÜTZLICHES


GOOGLE
15 kostenlose Google-Tools, die du kennen solltest.

SCHÖNES


KURZFILM
Kurzer Film von Changsik Lee über einen Zombie und seinen Hund, den er schon hatte, als er noch kein Zombie war.