WICHTIG 

Rückrufpflicht für Veröffentlichungen und Äußerungen im Internet? Der BHG hat sich mit der Frage befasst, ob und inwieweit eine Haftung für Folgeveröffentlichungen Dritter besteht und welche Maßnahmen derjenige ergreifen muss, der für die Erstveröffentlichung verantwortlich ist.
internetlaw.de

 INTERESSANT 

Die Snapchat-Falle: Uns Journalisten muss man ja nur oft genug sagen, irgendwas werde Trend und wenn wir nicht dabei seien, gingen wir unter — und schon fangen wir an es zu glauben und hektisch zu reagieren. 2016 also Snapchat?
medium.com

Was Kinder wollen – der Blue Ocean Entertainment Verlag weiß es: Erfahren Sie mehr von der unglaublichen Erfolgsgeschichte unseres Verbandsmitglieds.
szv.de

Warum wir Journalisten falsch ausbilden: In einem klassischen Volontariat lernen Nachwuchs-Journalisten eine ganze Menge: Recherchieren, Schreiben, Fotografieren — und einiges mehr. Doch eins lernen sie nicht: Geld verdienen. Ein fataler Fehler.
trotzendorff.de

Das große Traffic-Karussell: So geht Traffic-Arbitrage über Content Promotion-Plattformen.
onlinemarketingrockstars.de

Die Geschichte des Content Marketing (Infografik): Die Geschichte des Content Marketing ist älter, als viele denken. Wir fassen die wichtigsten Eckpunkte der bewegten Content-Marketing-Historie zusammen.
haufe.de

10 Gründe, warum Clickbaiting so populär ist: Nummer acht hat mich zu Tränen gerührt – so klingen Teaser, die den Regeln von Social Media folgen. Über das Prinzip Clickbaiting.
sueddeutsche.de

 NÜTZLICH 

10 günstige Quellen für Bilder und Illustrationen: Wie Sie günstig an Bilder und Illustrationen kommen, um Ihr Content Marketing visuell aufzurüsten.
meltwater.com

 SCHÖN 

Using GIFs to tell the story of Oakland’s black barbershops.
storybench.org

Before there was Photoshop: Als Grafikdesign noch Handarbeit war.
youtube.com

 AUSSERDEM 

Sie mögen unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter?  Dann melden Sie sich an!
Newsletter-Anmeldung

Sie suchen nach alten Ausgaben unseres Newsletters? Kein Problem!
Newsletter-Archiv