WICHTIG 

Informationspflicht bei Werbung mit Testergebnissen: Ein Unternehmen hatte im Internet für seine Produkte geworben – mit positiven Testergebnissen eines Online-Portals. Weitere Informationen zum Test wurden nicht veröffentlicht. Ein Wettbewerber sah darin eine wettbewerbswidrige Irreführung und verklagte das werbende Unternehmen.
anwalt.de

 INTERESSANT 

Das Revival der Kunden-Magazine: Print ist tot? Von wegen: Heute halten viele digitale Handelsunternehmen gegen den Trend und bringen mit verblüffenden Ergebnissen Kunden-Magazine heraus.
t3n.de

Online-Leser: Inmitten der Flut an digitalen Nachrichten überrascht, was Online-Leser am meisten schätzen: längere Beiträge, tiefgründige Berichterstattung und eine journalistische Recherche, die neue Perspektiven bietet.
de.ejo-online.eu

Blendle – Prinzip Hoffung: Wieso sich die deutsche Pressebranche auf den niederländischen Onlinekiosk Blendle einlässt.
brandeins.de

Informationstrend Selbst- statt Welterkenntnis: Amerikanische Start-ups prägen die neuen Gesetzmäßigkeiten der Medienwelt. Sie bedienen die Ego-Sucht ihrer Nutzer und setzen den neuen Informationstrend: Selbsterkenntnis statt Welterkenntnis.
faz.net

Nahezu vier Stunden Lesezeit gönnen sich die Deutschen pro Woche. Die meiste Zeit wird dabei mit der Lektüre von Zeitungen und Zeitschriften verbracht.
destatis.de

Facebook-Müdigkeit: Die Zahl der originären Inhalte schrumpft.
meedia.de

 NÜTZLICH 

1.000 freie Icons für Grafikdesigner: Die Jungs und Mädels von TheSquidInk bieten 1.000 prägnant gezeichnete freie Icons in den unterschiedlichsten Dateiformaten. Der Haken? Es gibt keinen.
drweb.de

 SCHÖN 

Pixelkunst von Toshiya Masuda: Klein, quadratisch und ungewöhnlich sind diese 8-Bit-Versionen alltäglicher Gegenstände.
spoon-tamago.com

 AUSSERDEM 

Sie mögen unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter?  Dann melden Sie sich an!
Newsletter-Anmeldung

Sie suchen nach alten Ausgaben unseres Newsletters? Kein Problem!
Newsletter-Archiv