WICHTIG 

OLG Hamm stärkt Auskunftsrecht von Journlisten: Ein Unternehmen, welches zum Großteil in öffentlicher Hand ist, muss Auskuft über den Abschluss und die Abwicklung von Verträgen geben.
lto.de

Cookies – wann erlaubt und wann verboten? Darf man Cookies einfach setzen, oder muss der Nutzer damit einverstanden sein, und wenn ja, in welcher Form ist dieses Einverständnis zu erklären?
szv.de

 INTERESSANT 

Born in the USA: Der Journalismus der Zukunft? Wenn man den Blick in die mediale Zukunft richtet, kommt man unweigerlich auf die USA.
ndr.de

Print vs. Digital: New research has again shown that content on paper affects our brains in different and more powerful ways.
neurosciencemarketing.com

Google weiß, wo die Deutschen surfen: Google ist über mehr als die Hälfte der Internet-Bewegungen der Deutschen informiert – auch wenn die gar keine Google-Produkte nutzen.
faz.net

Von einem, der Snapchat noch nie benutzt hat stammt die folgende Review über die „App der Zukunft“.
lampiongarten.wordpress.com

Quartz bringt neuartige Nachrichten-App: Eine News-App, die vollkommen neu gedacht ist. Denn wer hier Nachrichten lesen will, muss selbst aktiv werden.
medienrauschen.de

Automobilhersteller im Jugendwahn: Über die Dummheit konsequent die falsche Zielgruppen anzusprechen (engl.).
adcontrarian.blogspot.de

 NÜTZLICH 

Fünf Tools, die Ihnen zur perfekten Infografik verhelfen: Mit den richtigen Tools lässt sich mit wenigen Klicks eine vorzeigbare Visualisierung von Daten erstellen.
absatzwirtschaft.de

Kostenlose Lebensmittelfotos zur freien Verwendung (Creative Commons Zero) bietet der neue Dienst Foodshot.
foodshot.co

 SCHÖN 

Photography at its Best: Alle Gewinner des 59. World Press Photo Contest im Überblick.
designyoutrust.com

Typography On Landscapes: Seine Vorliebe für Typographie und Landschaften lebt Julian Bialowas in dieser schönen Fotoserie aus.
designyoutrust.com

 AUSSERDEM 

Sie mögen unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter?  Dann melden Sie sich an!
Newsletter-Anmeldung

Sie suchen nach alten Ausgaben unseres Newsletters? Kein Problem!
Newsletter-Archiv