Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Social Media Marketing: Praxistipps für Klein(st)unternehmen

30. März | 10:00 - 18:00

Veranstaltung Navigation

Jeder kennt die Social-Media-Kampagnen großer Unternehmen. Bei Gründern, Freiberuflern und kleinen Unternehmen kommt das Thema Selbstvermarktung und Projekt- oder Kundenmarketing hingegen häufig zu kurz, sei es aus Mangel an Zeit, Zweifeln, wie das eigene Unternehmen zu präsentieren sei, oder einem zu geringen Budget. In dem auf Dialog mit den Teilnehmern ausgerichteten Workshop möchte der Referent möglichst viele dieser Unsicherheiten ausräumen.

Programm

  • Welche Social-Media-Plattform nutze ich für welchen Zweck?
  • Reicht mein Budget bzw. brauche ich überhaupt eines? Wie schätze ich die Risiken richtig ein?
  • Wie gehe ich sparsam mit Zeit und Geld um?
  • Wie kann ich Erfolge messen und kontrollieren?
  • Welche verbindlichen Ziele kann ich als Agentur oder Freelancer ggf. mit Kunden vereinbaren?
  • Was ist A/B-Testing? Kann ich das als Kleinunternehmer nutzen?
  • Diskussion individueller Fragen

Referent

  • Bernhard Jodeleit, Lots of Ways GmbH, Rangendingen

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro (zzgl. MwSt. / inkl. Mittagessen). Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Die Veranstaltung wird organisiert von der MFG Akademie in Kooperation mit dem Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verband (SZV).
Die Anmeldung erfolgt über die Website der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg.

 

mfg_akademie_logo

SZV_Logo_Schrift

 

 

 

 

Details

Datum:
30. März
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

MFG und SZV

Veranstaltungsort

Stadt Ulm (über Hirschapotheke, 2. Stock)
Hirschstraße 23
Ulm, Baden-Württemberg 89073 Deutschland
+ Google Karte